top of page
  • AutorenbildCCKK

Lasst uns froh und munter sein - Der Hl. Nikolaus zu Besuch beim CCKK

Am 04. Dezember 2022 luden der CCKK in Kooperation mit der Standortgemeinschaft Koblenz-Lahnstein e.V. ihre Mitglieder und die Bundeswehrangehörigen des Standortes zu einem gemütlichen Adventsnachmittag in die Räumlichkeiten des Casinos in der Falckenstein

Kaserne ein. 14 junge Familien folgten gerne der Einladung an diesem trüben Dezembertage und ließen sich mit Kakao, Kaffee und Kuchen verwöhnen.


Obwohl der 04.12. eigentlich der Festtag der Hl Barbara - die Schutzpatronin der Artilleristen – ist, beehrte tatsächlich schon der Hl. Nikolaus die Gäste. Seinen Besuch kündigte er mit einem Glöckchen an und als er durch die Türe schritt herrschte augenblicklich absolute Ruhe im Raum. Den 15 Kindern und

den 27 Erwachsenen erzählte er von einige Stationen seines Lebens als Bischof von Myra. Natürlich bekam auch jedes Kind eine Tüte gefüllt mit Obst, Schokolade und Nüssen. Die älteren Kinder gingen allein zum Nikolaus, die jüngeren nur zusammen mit Mama oder Papa.


Anschließend gab es noch mannigfaltige Gelegenheiten zum Basteln, die auch sehr gerne, nicht nur durch die Kinder, genutzt wurden. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein wunderschöner Nachmittag mit vielen leuchtenden Kinderaugen war.

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page