I'M AN ORIGINAL CATCHPHRASE

I’m a paragraph. Double click here or click Edit Text to add some text of your own or to change the font. This is the place for you to tell your site visitors a little bit about you and your services.

Wer wir sind

Mer sein och Kowelenzer Schängel!

 

Meine Überschrift in Koblenzer Platt macht es bereits deutlich:

 

Das Zugehörigkeitsgefühl und Verbundenheit mit der Garnison Koblenz und der Wunsch, das Verhältnis zwischen Bevölkerung und Garnison zu verbessern waren bereits vor fast 200 Jahren Gründe für den damaligen General Neidhard von Gneisenau,

der Preußischen Heeresmusik die Teilnahme an den Karnevalsumzügen der Umgebung zu befehlen.

 

Dieser Tradition folgend gründete der Kommandierende General, Generalleutnant
Albert Schnez, 1968 den CCKK. Er ordnete an, dass die Mitglieder des Offiziercasinos als

eigenständiger Verein am rheinischen Karneval teilzunehmen haben. Der CCKK ist als eingetragener gemeinnütziger Verein bis heute vielfältig aktiv:

 

Wir haben satzungsgemäß die Aufgabe, die Bundeswehrangehörigen am Standort an die rheinische Tradition heranzuführen und aktiven, wie ehemaligen Angehörigen ein familiäres Umfeld zuschaffen, in dem sie sich wohlfühlen und engagieren können. Kontakte zur Bevölkerung werden geknüpft  und gepflegt. Wir unterstützen den Befehlshaber des Kommandos Sanitätsdienst bei Veranstaltungen – speziell bei der traditionellen Erstürmung der Rheinfeste am Freitag vor Rosenmontag. Der Bevölkerung werden die Aufgaben der Bundeswehr vermittelt.

 

Im Rahmen der Betreuung veranstaltet der CCKK jährlich seine Saalsitzung, zu
der alle Soldaten und natürlich auch deren Angehörigen sowie Gäste gerne willkommen sind. Damit unsere über 50-jährige Tradition Bestand haben kann, suchen wir ständig interessierte Mitglieder, die einfach Spaß an der Freud und auch an Karneval und Geselligkeit haben.

 

Bereits ab 40 Euro im Jahr sind Sie / bist Du dabei:

Wagenbau, Sessionseröffnung im November, Prinzenvorstellung beim Inspekteur des
Sanitätsdienstes, Wagentaufe, Teilnahme als eigene Gruppe am Rosenmontag, Fischessen, Wandertag, der monatliche Stammtisch sind nur einige unserer Veranstaltungen und Betreuungsangebote.

 

Wie diese Impressionen zeigen, macht es wirklich Spaß, mitzumachen!

Olau!
Peter Olf
Hauptmann a.D

Über uns

 
 

Der Vorstand

Beisitzer 
Tanja Möller

Beisitzer 
Lisa Köhler

Beisitzer

Rebecca Freisburger

Präsident

Michael Flöck

Vorsitzender
Stefan Ott

Geschäftsführer

Thomas Schattling

Schriftführerin

Marion Pauly

Schatzmeister
Alexander Flachsbarth

Zeugmeister

Berthold Theus

 Beisitzer

Claus-Michael Lommer

Beisitzer

Hermann Hünerfeld

Beisitzer

Philipp Ott

Beisitzer
Peter Olf

Beisitzer
Thomas Jakobs

Beisitzer
Frank Pauly

2020-02-083321220001040078_edited.jpg

Die Tanzgruppe des CCKK

Show- und Gardetanz auf höchstem Niveau

 

Von der Tanzgruppe zur CCKK-Showtanzgruppe

31. Juli 2020

Mit viel Idealismus und toller Unterstützung des Vorstands haben wir im Sommer 2015 begonnen, eine neue Tanzformation im CCKK aufzubauen. Zuerst waren wir 13 Tanzbegeisterte, die mindestens einmal in der Woche trainiert haben. Nachdem uns in der Vergangenheit einige aus beruflichen Gründen verlassen haben, ist unsere Gruppe auf mittlerweile 28 Tänzerinnen angewachsen. Wir sind jetzt zwischen 16 und 34 Jahre alt und werden stetig weiterarbeiten, unsere Tanzgruppe zu erweitern und neue Mitglieder zu gewinnen. Unser Repertoire reicht inzwischen vom Gardetanz bis hin zum Showtanz.

 

Durch viel Fleiß und Spaß am Tanzen versuchen wir jedes Jahr aufs Neue die Professionalität zu bewahren. Unser Ziel es unser Publikum durch unser Auftreten stets zu begeistern. Wir möchten ihnen ein hohes Maß an Unterhaltungswert bieten, um dadurch möglichst viele Menschen für das Tanzen zu begeistern.

Tanzen ist für uns die Erfüllung mit unserem Körper unsere Träume und Ziele auszuleben. Uns erfüllt es mit Stolz, dass uns oft Einladungen von anderen Vereinen zu anderen Karnevalsveranstaltungen erreichen und dadurch unser großes Engagement bestätigen. Auch hier möchten wir uns an dieser Stelle bei allen herzlichst bedanken, die uns die Möglichkeit gegeben haben unser Können unter Beweis zu stellen.

Wir trainieren jeden Mittwoch ab 19 Uhr in der Sporthalle der Falckenstein-Kaserne in Koblenz. Ansprechpartnerinnen sind Lisa Köhler (geb. Haar) und Anna-Lena Weeser.

 

Wie sind wir zu erreichen?

 

E-Mail: lisa.haar92@web.de

Facebook: CCKK Showtanzgruppe                 

Instagram: CCKK Showtanzgruppe

 

Schaut gerne mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf euch.

 

Du bist genauso verrückt nach Karneval wie wir?

Du liebst das Tanzen und Performen und möchtest mit uns die Bühne stürmen und durch die Nächte feiern?

 

Dann melde dich bei uns und komm beim nächsten Training vorbei.

Alles was du brauchst sind Sportsachen, Spaß und Freude am Tanzen und Lust auf ein richtig cooles Vereinsleben.

Wir freuen uns auf DICH.

Ladies and Gentlemans, Welcome to our Circus 2020

Lichter aus, Spotlight an, unser CCKK-Zirkus fängt jetzt an. Bühne frei, denn die Tänzerinnen vom CCKK nahmen euch in der Session 2020 mit in die schönste Manege von Koblenz.

Wir tanzten mit den Augen des Tigers, warfen und wirbelten über die Bühne und verzauberten das Publikum mit unseren Bändern.

Auch wenn die Manege jetzt leer ist, das Licht aus ist, die Musik verstummte, aber für uns gibt es keine Pause und wir starten voller Elan und trotz Corona-Einschränkungen in die nächste Session.

©2020 Carneval-Club Korpskommando Koblenz 1968 e.V.