• CCKK

Mitgliederversammlung des CCKK in Zeiten Corona

Die erste Mitgliederversammlung 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf den 22. August ab 15:05 Uhr, festgelegt. Gemäß den Corona Abstandsregeln begrüßte der Vorsitzende Stefan Ott 36 Mitglieder in den Räumen des Casinos der Falckenstein-Kaserne. Im Besonderen begrüßte er den Hausherrn, Generaloberstabsarzt Dr. Baumgärtner. Anschließend schlug Stefan Ott Norbert Schmitt als Protokollführer vor, der nach Zustimmung einstimmig per Handzeichen gewählt wurde.

Im Gedenken an die Verstorbenen des Vereins, gedachte der CCKK an den

verstorbenen Oberstleutnant a.D. Georg Salkow, der als langjähriger Vorsitzender

und Präsident den Verein leitete. Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung wurden die Tagesordnungspunkte wie Berichte des Vorsitzenden, Geschäftsführers, Schatzmeisters, sowie der Kassenprüfer, vorgetragen. Nach den jeweiligen Aussprachen und der Entlastung des Vorstandes, wurde auf allgemeinen Vorschlag „Alt“-Präsident Peter Olf, einstimmig als Versammlungsleiter, gewählt.

In der darauffolgenden Wahl wählte die Versammlung Michael Flöck einstimmig zum Präsidenten, sowie Stefan Ott einstimmig zum Vorsitzenden. Als neuen

Geschäftsführer wurde aufgrund des Rücktritts von Thorsten Weiß, Thomas

Schattling in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Als weitere Mitglieder

wurden gewählt: Schatzmeister (Nachfolger von Florian Dudziak): Alexander

Flachsbarth; Schriftführerin (Nachfolge von Norbert Schmitt): Marion Pauly;

Zeugwart: Berthold Theus; Beisitzer Pressearbeit: Hermann Hünerfeld; Beisitzer

Tanzgruppe: Rebecca Freisburger; Beisitzer Nachwuchsgewinnung: Lisa Köhler;

Beisitzer Veranstaltungsmanagement: Dr. Claus-M. Lommer; Beisitzer Orden:

Thomas Jakobs; Beisitzer Organisation RoMo: Frank Pauly; Beisitzer Sessionsheft:

Tanja Möller; Beisitzer Datenschutz: Peter Olf; Beisitzer Internet: Philipp Ott und

Beisitzer Thorsten Weiß.

Als Kassenprüfer/-innen wurden Christina Tödtheide und Lina Schmitt sowie als Vertreter/-in Isabel Ott, in ihren Ämtern bestätigt.

Weitere Mitglieder wurden gewählt:

Elferrat: Feike Douma; Norbert Schmitt; Florian Dudziak; Anja Baulig; Kevin Baulig; Pagen: Isabel Ott und Johanna Püsch; Elisa Flöck und Thabea Theus als Jungpagen;

Kanoniere: Alexander Flachsbarth, Philipp Ott und Etienne Flöck als Nahwuchskanonier.

Unter Punkt 12: Aussprache und Sonstiges, entstand eine rege Diskussion um die

Anschaffung einer neuen wetterfesten Regenjacke. Die Diskussion wurde auf die

nächste Mitgliederversammlung verschoben.

Aufgrund der Corona-Pandemie können weitere feste Termine des CCKK noch nicht genannt werden. Nach Abschluss der Versammlung um 16:10 Uhr, lud der CCKK zum alljährlichen Grillen in die Grillhütte der Kaserne, ein.


Hermann Hünerfeld

CCKK Pressesprecher

18 Ansichten
 

©2020 Carneval-Club Korpskommando Koblenz 1968 e.V.